100.000+ Werbeartikel & Werbemittel günstig mit Logo bedrucken
+49 351-26 55 12 0

Alle Werbeartikel nur für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe. Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und Versand.

% SALE %

 

Werbeanbringung

Informationen zu unseren Drucktechniken

Jeder Werbeartikel verlangt seine eigene individuelle Drucktechnik für ein optimales Ergebnis. Aber auch der individuelle Kundenwunsch und die Stückzahl entscheiden über das ideale Druckverfahren. Daher muss bei jedem Druck oder jeder Veredelung individuell entschieden werden, welche Drucktechnik zur Anwendung kommt. Bei vielen Artikeln von KSi Werbeartikel haben Sie daher die Möglichkeit, unter verschiedenen Druck- und Veredelungstechniken zu wählen, was letztendlich auch ein entscheidender Kostenfaktor ist. Oftmals sind bei vielen Werbeartikeln auch weitere Veredelungstechniken möglich, die wir Ihnen gern auf Anfrage anbieten. Bei Fragen zur Veredelung von Werbeartikeln helfen Ihnen unsere Werbemittelexperten jederzeit weiter!

Druckfarben: 1C / 2C / 3C und 4C. Unter dieser Bezeichnung wird ein 1-, 2-, 3- oder 4-farbiger Druck verstanden. Besonders bei Siebdruck oder Tampondruck sind z.T. nur maximal 4 Farben möglich. Auch der Digital- und Offsetdruck verwendet 4 Farben (CMYK-Druck), bei dem jedoch die Farben gemischt werden und daraus alle weiteren Farbtöne entstehen.

4/4-farbig oder 4/0-farbig: So bezeichnet wird ein CMYK-Druck bezogen auf die Bedruckung von Vorder- und Rückseite. 4/4-farbig steht für einen CMYK-Druck auf der Vorder- und Rückseite eines Objektes. 4/0-farbig steht für einen CMYK-Druck nur auf der Vorderseite und keinem Druck auf der Rückseite.

Tampondruck Siebdruck Digitaldruck Transferdruck (Digital)
Werbeartikel Tampondruck

Der Tampondruck ist ein gängiges Druckverfahren, mit dem sich nahezu jeder Untergrund mittels Tampon (Bildträger aus Silikon) bedrucken lässt.

  • Nahezu alle Materialien
  • Bis zu 4 Farben

VORTEILE:

  • Unebene & asymmetrische Formen
  • Detailgetreu
  • Schnell, kostengünstig

NACHTEILE:

  • Nicht kratzfest
Werbeartikel Siebdruck

Beim Siebdruckverfahren wird die Farbe mit Hilfe eines Gummirakels durch die entsprechende Druckform (Schablone/Sieb) auf den Werbeartikel gedruckt.

  • Nahezu alle Materialien
  • Bis zu 4 Farben

VORTEILE:

  • Detailgetreu
  • Deckende Farben
  • Langlebig

NACHTEILE:

  • Lange Druckzeiten
  • Keine Farbverläufe
Werbeartikel Digitaldruck

Mit einem Digitaldruck wird das Motiv durch einen Laser digital auf das Trägermaterial gedruckt und im Nachhinein nach Wunsch weiterverarbeitet.

  • Papier, Textilien, Kunststoffe, Glas, Holz, Stein
  • Alle Farben
  • Ebene Flächen

VORTEILE:

  • Hochauflösend, fotorealistisch
  • Hochwertig
  • Kostengünstig
  • Schnell

NACHTEILE:

  • Nicht für große Auflagen
Werbeartikel Transferdruck (Digital)

Digitaler Transferdruck bringt das Logo mit einem Plotter digital auf eine Klebefolie und schneidet es aus. Mittels Hitze und Druck gelangt es dann auf den Artikel.

  • Textilien & Kunststoffe
  • Digitaldruck, alle Farben

VORTEILE:

  • Deckende Farben
  • Farbverläufe
  • Qualitativ hochwertig
  • Waschbeständig

NACHTEILE:

  • Kostenintensiv
Siebtransferdruck Sublimationsdruck Lasergravur/Branding Prägung
Werbeartikel Sietransferdruck

Siebtransferdruck druckt das Motiv auf einen Papierbildträger und überträgt es mit einer Transferpresse auf den Artikel.

  • Textilien & Kunststoffe
  • Bis zu 4 Farben

VORTEILE:

  • Deckende Farben
  • Günstiger als Transferdruck (Digital)

NACHTEILE:

  • Höhere Handlingkosten
Werbeartikel Sublimationsdruck

Bei einem Sublimationsdruck wird der Farbstoff in das Material des Werbeartikels eingedampft.

  • Textilien, Kunststoff, Keramik
  • Digitaldruck, alle Farben
  • Alternative zum Transferdruck

VORTEILE:

  • Keine Oberfläche
  • Direkt im Stoff
  • Kratzbeständig

NACHTEILE:

  • Nicht vollflächig möglich
Werbeartikel Lasergravur/Branding

Die Lasergravur ist eine Methode, bei welcher das Druckbild in den Artikel eingebrannt wird.

  • Metall, Holz
  • Einfarbig

VORTEILE:

  • Edel
  • Beständig

NACHTEILE:

  • Keine Farben darstellbar
  • Keine Verläufe darstellbar
Werbeartikel Prägung

Beim Prägen wird das Motiv mittels Prägestempel in den Artikel gepresst.

  • Leder, Kunststoff
  • Einfarbig

VORTEILE:

  • Edel
  • Beständig
  • 3D-Look

NACHTEILE:

  • Keine Farben darstellbar
  • Zeitaufwändig
  • Hohe Werkzeugkosten
Doming Beflockung Bestickung Flexodruck
Werbeartikel Doming

Ein Doming ist mit einem qualitativen 3D-Aufkleber zu vergleichen, bei dem das Logo mit einem 2-Komponenten-Epoxydharz versehen wird.

  • Kunststoff
  • Digitaldruck der Unterlage

VORTEILE:

  • 3D-Look
  • Beständig
  • Günstig
  • Langlebig

NACHTEILE:

  • Benötigt Aussparungen
Werbeartikel Beflockung

Als Flock bezeichnet man kurz geschnittene Fasern bzw. Folien, die auf ein mit Klebstoff beschichtetes Substrat aufgebracht werden.

  • Nahezu alle Materialien
  • Samtig-erhabene Oberfläche

VORTEILE:

  • Farbbrillanz
  • Höchste Farbdeckung
  • Langlebig
  • Auch für dunkle Textilien

NACHTEILE:

  • Keine Farbverläufe
  • Keine kleinen Konturen darstellbar
Werbeartikel Bestickung

Die Bestickung ist eine Technik, bei der das Logo auf einen Artikel gestickt wird.

  • Textilien

VORTEILE:

  • Besondere Optik
  • Qualitativ hochwertig
  • Langlebig
  • Auch für dunkle Textilien

NACHTEILE:

  • Keine Farbverläufe
  • Keine kleinen Konturen darstellbar
Werbeartikel Flexodruck

Der Flexodruck ist ein vielseitiges und schnelles Druckverfahren, bei dem die Farbe über Druckwalzen auf das Material übertragen wird.

  • Folien, Kunststoffe
  • Papier & Pappe
  • Flexible Untergründe

VORTEILE:

  • Schnell
  • Alle Farben, fotorealistisch
  • Schnelle Änderung des Druckmotivs möglich
  • Flexible Untergründe

NACHTEILE:

  • Geringe Deckkraft
  • Leicht unscharfes Druckbild möglich
Offsetdruck Sandstrahlung IMould Heißprägung
Werbeartikel Doming

Der Offsetdruck ist eines der ältesten Druckverfahren. Hier wird die Farbe über Druckwalzen übertragen. Zeitungen sind ein klassisches Anwendungsbeispiel.

  • Folien, Kunststoffe
  • Papier
  • Flexible Untergründe

VORTEILE:

  • Schnell
  • Alle Farben, fotorealistisch
  • Für große Mengen
  • Flexible Untergründe

NACHTEILE:

  • Lohnt nur bei hoher Stückzahl
  • Relativ teuer gegenüber Digitaldruck
  • Keine Textilien oder starre Untergründe
Werbeartikel Sandstrahlung

Sandstrahlung ist eine der edelsten Werbeanbringungen auf Tassen. Ähnlich der Lasergravur wird die Oberfläche in Form des Wunschmotivs abgetragen.

  • Glas
  • Keramik

VORTEILE:

  • Hochwertig
  • Optimal für farbige Tassen
  • Alternative zur Lasergravur

NACHTEILE:

  • Keine Farben darstellbar
  • Keine Verläufe darstellbar
Werbeartikel IMould

Die IMould-Veredelung begeistert als ebenso ausdrucksstarke wie hochwertige Möglichkeit, Ihr Werbemotiv in optimaler Fotoqualität umzusetzen.

  • Kunststoff
  • Ebene Oberflächen

VORTEILE:

  • Robust
  • Fotorealistisch
  • Rasterlos

NACHTEILE:

  • Ausschließlich auf ebenen Kunststoff-Oberflächen
Werbeartikel Heißprägung

Die Heißprägung beschreibt die Übertragung eines Motivs mittels Hitze von einer Trägerfolie in das zu prägende Material bzw. auf die zu prägende Oberfläche.

  • Leder, Kunststoff
  • Ebene Oberflächen

VORTEILE:

  • Beständig
  • Farbeffekte möglich
  • Hochglänzend, edel

NACHTEILE:

  • Zeitaufwendig
  • Hohe Werkzeugkosten



Panton-Farbtabelle


Erfahren Sie mehr zu: Sonderanfertigungen | Optimales Design | Unser Beratungsmodell | Pantone-Farben
Weitere Fragen? Unser FAQ hilft Ihnen gern weiter.

Ksi Werbeartikel - Logo

 Persönliche Beratung? Unser Experten-Team ist für Sie da!

Ihr KSi-Team