Werbe-Maskottchen

Werbe-Maskottchen, wie der kuschelige Braunbär von Bärenmarke, der kleine Sarotti-Mohr, Milka’s lila Kuh oder Kellogg’s Frosties-Tiger Tony haben sich zu bewährten Werkzeugen in der Werbebranche etabliert. Laut einer Studie im „Journal of Consumer Research“ von Paul Connell von der Stony Brook University entwickeln Kinder eine dauerhaft positive Einstellung zu Figuren und ihren dazugehörigen Marken, wenn sie diese vor ihrem 13. Lebensjahr sehen. So werden auch neue Produkte von den treuen Kunden bereitwillig angenommen. Das bedeutet, dass Unternehmen mit Werbefiguren einen Vertrauensvorteil haben, da viele Kunden bereits positive Erfahrungen mit der Marke und deren Maskottchen in der Vergangenheit gesammelt haben.

Grund für unsere positiven Erfahrungen aus Kindertagen ist eine gewisse Gutgläubigkeit und unkritische Betrachtungsweise, denn als Kind werden Geschichten mit mehr Begeisterung wahrgenommen und Gefühle somit leichter hervorgerufen. Eine Vermenschlichung von Produkten und Unternehmensbotschaften führt dazu, dass Kunden leichter eine Verbindung zur Marke herstellen.

Wussten Sie, dass bei KSI Werbeartikel komplett individuelle Werbeartikel als Sonderanfertigung möglich sind? So können Sie sich individuelle Werbe-Maskottchen kreieren lassen und langfristig von der positiven Werbewirkung Ihrer Figuren profitieren. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Formen, Materialien, Farben, Druckoptionen und Funktionen. Fragen Sie uns dazu gern an: info@ksi-werbeartikel.de