Wie war das immer in den Märchen? „Wenn man sich etwas nur ganz Doll wünscht, dann wird es in Erfüllung gehen.“

Nun, die Guerilla-Werbekampagne von Media Markt Ende 2014 zeigte uns wie viel „harte Arbeit“ eigentlich dahinter steckt. Überzeugt auf ganzer Linie von dem nächsten Ziel – muss ein ausgeklügelter Plan entwickelt und schamlos durchgezogen werden, um es zu erreichen.

Der gewiefte Schachzug von der Agentur Ogilvy & Mather hat bestimmt auch den ein oder anderen verwundert. In einer Typischen BILD – Beitragsoptik wurde die Werbekampagne annonciert: „Das ist der dreiste Lügen-Opa“.

Dieser „Lügen – Opa“ ist auch der Hauptcharakter in dem ersten Werbespot. Weitere Protagonisten in den folgenden Werbevideos zeigen dem Leser, wie sich durch „geschickte Manipulation“ die Wünsche erfüllen lassen… ;-)

„Der dreiste Lügen – Opa“ Hermann:

 

 

Die kleine Prinzessin: 

 

 

Das Model:

 

 

Der eigentlich umgängliche Typ:

 

 

Der - „dem Hund geht ja auch alles durch“ - Typ:

 

 

Der, der seine Frau belog: