Mit 3,43 Mrd. Euro Jahresumsatz auf Vorkrisen-Niveau

Die aktuellen Zahlen belegen - Die Werbeartikelwirtschaft hat die Rezession wohl endgültig hinter sich gelassen. Laut dem Gesamtverbund der Werbeartikelwirtschaft (GWW) konnte nach dem deutlichen Abschwung aufgrund der Krise im Jahr 2010, ein Branchenumsatz von 3,43 Mrd. Euro verzeichnet werden. Dies entspricht einem Wachstum von rund 15%, womit sich die Branche nun wieder auf Vorkrisen-Niveau von 2008 befindet (3,21 Mrd. Euro). Im internationalen Vergleich zählt Deutschland damit zu den Schrittmachern im Werbeartikelmarkt.

Werbeartikel-Umsatzentwicklung der letzten 3 Jahre (GWW):

2008:   3,2 Mrd. €
2009:   2,97 Mrd. € 
2010:   3,43 Mrd. €

Weitere Infos:

www.psi-network.de / www.gww.de