Wasserhersteller Evian veröffentlichte Anfang des Monats ein neues Werbevideo, welches sich innerhalb von Stunden zum viralen Hit entwickelte. Darin ist der legendäre Spiderman mit seinem Baby-me zu sehen. Der Spinnen-Mann schwingt sich im Clip von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer, bis er seinen Mini-Doppelgänger im Spiegelbild eines Fensters in New York entdeckt…

 

Das Video knüpft an frühere Evian Werbekampagnen an, in denen Erwachsene im Spiegelbild ihre eigene Babygestalt sehen. Bereits 2013 wurde der Clip „Baby & me“ über 78 Millionen Mal auf YouTube angeschaut.

Auch wenn die „klassischen“ Evian-Babys im Spiderman Clip fehlen, ist die Werbung schon jetzt ein Riesen-Erfolg für die Marke. Hier wird deutlich, dass bei einer Mineralwasser-Werbung nicht unbedingt mit einer Wasserflasche oder gar mit Wasser-trinkenden Personen geworben werden muss. Manchmal reicht scheinbar schon ein tanzendes Spiderman-Baby. Wir dürfen gespannt sein, was sich der Wasserhersteller als nächstes Werbevideo überlegt.